Nach einem Klick auf die Bilder öffnet sich eine vergrößerte Ansicht.


 

Osterferien 2020

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und sehr geehrte Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,Osterhose2020

die ersten Wochen im Home Schooling sind überstanden und sehr viel hat schon wirklich gut geklappt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten, also den Schülern und Schülerinnen, den Eltern und unseren Lehrerinnen und Lehrern, dafür bedanken, dass in gewohnt vertrauensvoller Zusammenarbeit  trotz der widrigen Umstände viel gelernt und gelehrt werden konnte.

Sicherlich gibt es noch Bereiche, in denen wir uns verbessern können und wollen. Das werden wir als Kollegium mit Ihnen, liebe Eltern,  und mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, nach Rückkehr in einen normalen Schulbetrieb intensiv diskutieren.

Wie wird es nun weitergehen? Nach heutigem Stand werden das Diagnosezentrum und die Notfallpraxis am 16.04.2020 unser Gebäude räumen und anschließend wird es desinfiziert werden. Am 20.04.2020, dem ersten Schultag nach den Osterferien, wird es uns wieder zur Verfügung stehen. Das ist die aktuelle Planung!

Ob am 20.04.2020 der Schulbetrieb komplett starten wird, bleibt abzuwarten. Die Kultusminister werden sich nach Ostern abstimmen und spätestens am 15.04.2020  eine Entscheidung bekannt geben. Diesbezügliche Informationen werde ich unserer Schulgemeinde  an dieser Stelle zeitnah weiterleiten.

Das Kollegium und die Schulleitung freuen sich schon sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit unseren Schülerinnen und Schülern!

Zunächst einmal wünsche ich allen erholsame Osterferien, schöne Ostertage und weiterhin eine stabile Gesundheit!

Herzliche Grüße

Elke Bergers                                                                                           

Schulleiterin GE Süd

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

hier klicken




zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

  

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".

 


Zeitraster
1. Stunde: 08:00 - 08.45
2. Stunde: 08.50 - 09.35
große Pause
3. Stunde: 09.55 - 10.40
4. Stunde: 10:45 - 11:30
große Pause
5. Stunde: 11:50 - 12:35
6. Stunde: 12:40 - 13:25
7. Stunde: 13:30 - 14:15
8. Stunde: 14:20 - 15:05
9. Stunde: 15:10 - 15:55


 Chancenwerk


Wichtige Hinweise der Polizei Duisburg zur Computerkriminalität unter "Lernen mit Neuen Medien"


Unsere Schule wurde 2013 für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet