Nach einem Klick auf die Bilder öffnet sich eine vergrößerte Ansicht.


DSC06788

 

Teilnahme am SVNRW – Schulcup

Bei bestem Segelwetter wurde am 3.7.17 die Regatta um den `NRW – Schulcup` im Rahmen von der mehrtägigen Veranstaltung `Duisburg segelt` durchgeführt. Gastgeber war wieder der Duisburger Yachtclub, Ausrichter der Segler-Verband NRW, der auch viele Preise und Pokale besorgt hatte. Unsere Schule wurde durch die Steuerleute Matthias G. und Mia W. sowie der Vorschoterin Kristin T. vertreten. Betreuer waren Her Niedworok und Herr Peters. Auch diesmal starteten die meisten der elf Schulen mit erfahrenen Regattaseglern. Das Siegerboot wurde dazu noch von einer Seglerin aus dem heimischen Verein gesteuert, die die tückischen Winddreher der Sechs-Seen-Platte genau kennt. Unser Team war stolz auf die Teilnahme an dem überregionalen Wettkampf, auch wenn es der 8. Platz wurde. Wie sagte sinngemäß der 1. Vorsitzende des DUYC bei der Siegerehrung: „Sieger ist jeder, der bei Wind und Wetter auf einem Segelschiff ins Ziel kommt.“


 

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

hier klicken




zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

16.05.2019
ZP 10 Deutsch

17.05.2019
Südpokal - Charity-Walk

21.05.2019
ZP 10 Englisch

23.05.2019
ZP 10 Mathematik

29.05.2019
Studientag

30.05.2019
Christi Himmelfahrt

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".


Zeitraster
1. Stunde: 08:00 - 08.45
2. Stunde: 08.50 - 09.35
große Pause
3. Stunde: 09.55 - 10.40
4. Stunde: 10:45 - 11:30
große Pause
5. Stunde: 11:50 - 12:35
6. Stunde: 12:40 - 13:25
7. Stunde: 13:30 - 14:15
8. Stunde: 14:20 - 15:05
9. Stunde: 15:10 - 15:55


 Chancenwerk


Wichtige Hinweise der Polizei Duisburg zur Computerkriminalität unter "Lernen mit Neuen Medien"


Unsere Schule wurde 2013 für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet