P1090862

Das ist doch alles Chemie! - Besuch im Schülerlabor der Uni Bochum

 

Eine Schülergruppe des 9. und 10. Jahrgangs hat im Schülerlabor der Uni Bochum zum Thema „Inhaltsstoffe von Kosmetik“ experimentiert.

Dabei wurden Aromastoffe extrahiert, Verdickungsmittel getestet, die Wirkung von Tensiden untersucht und Riesenseifenblasen erzeugt. Die Schüler hatten die Möglichkeit in einem voll ausgestatteten Labor ihren Forschergeist auszuleben und haben nebenbei schon ein bisschen „Uni-Luft“ schnuppern können.

 P1090874

Besonderes danken wir dem Förderverein, der die Exkursion finanziell unterstützt hat.

P1090881

Video:

 

 

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

DSB Zugang

 

Zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

10.12.2020 Jahreshauptversammlung Förderverein

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".