Aktuelle Informationen

  

Pustefix wiederholte Erfolg des letzten Jahres

Erneut 3. Platz bei den Drachenboot Stadtmeisterschaften der Duisburger Schulen.

2012-06-Drachenboot 077_400x300

Zum 6. Mal fanden am Freitag, dem 15. Juni 2012 die Drachenboot Stadtmeisterschaften der Duisburger Schulen im Innenhafen statt  

Den 1. Vorlauf konnten wir mit hauchdünnem Vorsprung vor der Promiligierten Gesellschaft des Mannesmann-Gymnasiums gewinnen, allerdings war die Zeit mit 1:13 Minuten eher mäßig. Allen war klar, dass wir im nächsten Rennen gewaltig zulegen  mussten. Und das gelang uns tatsächlich. Zwar siegte im 2. Vorlauf die Gummibärenbande des Steinbart-Gymnasiums, aber es war sehr wichtig, dass am Ende für uns die Uhr bei ausgezeichneten 1:07 Minuten stehen blieb.

Mit der viertschnellsten Gesamtzeit paddelten wir uns ins Finale. Unsere Gegner waren: TOP 13 und die Gummibärenbande des Steinbart-Gymnasiums sowie Taifun Mercator vom Mercator-Gymnasium.

Are You Ready? Attention. Go.

Der Endlauf war gestartet und wir lieferten ein bravouröses Rennen. Aber wie im Vorjahr passierten die beiden Steinbartboote vor uns die Zielbojen. Taifun Mercator konnten wir jedoch hinter uns lassen damit den 3. Platz ergattern. Urkunde, Medaillen und Pokal waren der verdiente Lohn.

Im erfolgreichen Boot saßen: Sarah Andre, Laura Dinkelbach, Lisa Giersig, Jacqueline Jakobs, Gianna Kreis, Rebecca Pöllen und Lea Tönnis sowie Gianluca Barbetti, Marvin Bistram, Marco Clemeur, Benjamin Freiwald, Metehan Gürbüz, Maurice Haardt, Manuel Ingenleuf, Nick Karavan, Lukas Hemstege, Sinisa Lakic, Luca Michels, Marvin Ostrowski und Matthis Steingießer. Den richtigen Rhythmus trommelte Fabio Gerdes.

Ebenfalls zum Team gehörten Silvio Mettbach und Tobias Hansmeier, die leider kurzfristig zurückziehen mussten.

 

 Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

 DSBLOGO

 

Aktuelles Stundenraster

1. Std.     08:00 - 08:45
2. Std.     08:50 - 09:35
Pause        
3. Std.     09:55 - 10:40
4. Std.     10:45 - 11:30
Pause        
5. Std.     11:50 - 12:35
6. Std.     12:40 - 13:25
7. Std.     13:30 - 14:15
8. Std.     14:20 - 15:05
9. Std.     15:10 - 15:55

  

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".