Aktuelle Information

 

Nachtwaechter Linn0281_220x147Nachtwaechter Linn0287_220x147

Aktive erfahren ihr Dankeschön beim Nachtwächter

Der Förderverein veranstaltete den diesjährigen Dankeschön – Abend Ende Oktober bei einem Nachtwächter – Rundgang im historischen Krefeld – Linn, wo die Teilnehmer vom 1. Vorsitzenden N. Peters herzlich auf der anderen Rheinseite begrüßt wurden.
Eingeladen waren u. a. der Vorstand des Fördervereins und seine Kassenprüfer, das Cafeteria – Team, die Hausmeister, Koch und Grillmeister, Sekretärinnen, Mitglieder der Schulpflegschaft, AG – Leiter, Mitarbeiterinnen in der Spielausleihe, das Ganztagsteam sowie der Schulleiter.

 

Zu dem Rundgang gehörte vorher zur Stärkung ein zur Jahreszeit passendes Grünkohl – Essen.

Die vielen Geschichten, Sagen und Anekdoten begeisterten ebenso wie die mittelalterlichen Überraschungen an den Häusern und Mauern, in der Burg oder der gruselig – romantische Weg, teilweise in völliger Dunkelheit – nur im Schein einiger Laternen.

 Herr Wollny als Schulleiter wurde zum Hilfsnachtwächter ernannt und entsprechend eingekleidet. Das besondere Ambiente einer dunklen, nur mit dem Laternenlicht ausgeleuchteten Kirche nutzte er für seine Dankesworte. Er stellt heraus, dass ohne diesen Personenkreis und dieses Netzwerk seine / unsere Schule nur schlecht funktionieren würde. Hierfür zollte er allen Anwesenden große Anerkennung!

 Die Teilnehmer waren alle begeistert von diesem kurzweiligen und informativen Abend. Viele möchten sich alles noch einmal im Hellen genauer anschauen.

 Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

 DSBLOGO

 

Aktuelles Stundenraster

1. Std.     08:00 - 08:45
2. Std.     08:50 - 09:35
Pause        
3. Std.     09:55 - 10:40
4. Std.     10:45 - 11:30
Pause        
5. Std.     11:50 - 12:35
6. Std.     12:40 - 13:25
7. Std.     13:30 - 14:15
8. Std.     14:20 - 15:05
9. Std.     15:10 - 15:55

  

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".