30 Jahre FUF - 25 Jahre Abitur -Ehemaligentreffen

09. Mai 2010

 

Sehr geehrte Schulgemeinde,

so viele Gäste hatten wir noch nie bei einem Ehemaligentreffen! Hinzu kam etwas Glück mit dem Wetter.

Aber vor allem gab es eine ganz tolle Vorbereitung in nur zwei Sitzungen.

Das lag daran, dass alle Beteiligten in ihren Reihen hervorragend gearbeitet haben und sich zuverlässig im Netzwerk der Schule aufeinander verlassen konnten!!

Großer Dank gilt

  • der Schulpflegschaft für ein tolles Salatbuffet, einen frühen und schnellen Aufbau - Service und starke Teams auf dem Ausschankwagen und an der Speisentheke,

  • dem Vorstand des Fördervereins für eine perfekte Getränke- und Grill - Logistik und das Management rund um die Ausgaben und Einnahmen sowie den zum Anlass passenden Dress, welches von den Aktiven am Abend getragen wurde,

  • dem dreiköpfigen Küchenteam, welches 6 Stunden am Stück Fleisch fachgerecht aufgelegt und sich um das Salatbuffet gekümmert hat,

  • dem Hausmeister J. Kluthausen, der ab 7 Uhr morgens den Aufbau von Zelt und Ausschankwagen geregelt und in der Nacht hervorragend das Aufräumen im Griff hatte,

  • den hilfreichen Kolleginnen und Kollegen.

 

Dafür gab es sowohl viele begeisterte Gesichter von den zahlreichen Helfern als auch von vielen Ehemaligen den ausgesprochenen Dank für diese Veranstaltung.

Einige waren so begeistert, dass sie spontan Mitglied im Förderverein wurden!

Durch die Verbreitung des Termins im Internet werden wir wohl in zwei Jahren noch mehr ehemalige Kolleginnen und Kollegen, aber auch noch mehr ehemalige Schüler begrüßen können. Vielleicht auch mehr aktive Kollegen?!

Schön war zu beobachten das entspannte Verhältnis von Ehemaligen zu ihren `alten` Lehrer/innen, in der Regel angereichert mit einem herzlichen `Du` und einer ebenso herzlichen Begrüßung, was nicht zuletzt 35 Jahre Schulleben an der Gesamtschule Duisburg-Süd widerspiegelt!

 

Allen noch einmal ein großer Dank!

  

A. Wollny P. Moritz N. Peters

 

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

DSB Zugang

 

Zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

10.12.2020 Jahreshauptversammlung Förderverein

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".