Aktuelle Information

 

Verdiente Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

was für ein Schuljahr haben wir alle gemeinsam hinter uns gebracht? Es war sehr herausfordernd für alle Beteiligten und wir haben versucht, das Beste daraus zu machen und vieles ist uns gemeinsam auch wirklich gut gelungen unter den von uns nicht zu beeinflussenden Rahmenbedingungen. Sicherlich werden wir im kommenden Schuljahr einiges aufarbeiten müssen, aber das dann hoffentlich wieder in einem weitgehend „normalen“ Unterrichtsgeschehen. Diese Hoffnung verbindet uns sicherlich.

Da in Pandemiezeiten die Sommerferien einen langen Zeitraum abdecken, können Sie sich und ihr euch über die geplanten Startbedingungen für das neue Schuljahr seitens des Ministeriums im Bildungsportal NRW jederzeit über den aktuellen Stand informieren (siehe https://www.schulministerium.nrw/). Hier ist alles Wichtige rund um Schule zu erfahren, egal ob es um Terminvorgaben, Hygienevorschriften oder Prüfungsordnungen geht. Konkrete Informationen zum Schulbetrieb der GE Süd werden kurz vor dem Schulstart wie üblich auf unserer Homepage veröffentlicht.

Aber zunächst wünschen wir von Schulseite allen schöne und erholsame Ferien und wir freuen uns darauf, im Schuljahr 2021/22 wieder alle unsere Schülerinnen und Schüler unterrichten zu dürfen. Bleibt / Bleiben Sie gesund!!!

Elke Bergers
Schulleiterin GE Süd

 Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

 DSBLOGO

 

Aktuelles Stundenraster

1. Std.     08:00 - 08:45
2. Std.     08:50 - 09:35
Pause        
3. Std.     09:55 - 10:40
4. Std.     10:45 - 11:30
Pause        
5. Std.     11:50 - 12:35
6. Std.     12:40 - 13:25
7. Std.     13:30 - 14:15
8. Std.     14:20 - 15:05
9. Std.     15:10 - 15:55

  

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".