Beginn nach den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am kommenden Montag startet die Schule nach den Herbstferien wieder und wir freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler und hoffen, dass die Ferien ein wenig zur Erholung und Entspannung genutzt werden konnten.

Ergänzend zu den Informationen, die ich vor den Herbstferien zu Reiserückkehrern online gestellt habe, möchte ich euch und Sie jetzt noch einmal kurz daran erinnern, dass ab Montag das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auch im Unterricht wieder per Beschluss des Ministeriums für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend sein wird. Deswegen sollten wegen der Länge des Schultags auf jeden Fall auch Masken zum Wechseln in der Schultasche sein, auch für den Fall, dass mal eine kaputt geht.

Außerdem werden wir die Klassenräume alle 20 Minuten ausgiebig lüften und deshalb ist es wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler warme Kleidung dabei haben.

Bei den zurzeit sehr hohen Infektionszahlen in Duisburg ist es besonders wichtig, dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, eure Masken erst wieder zu Hause absetzt und sie nicht nach dem Verlassen des Schulgeländes in die Tasche steckt. Damit schützt ihr euch selbst, eure Familie und eure Freunde.

Wir hoffen sehr, dass wir als Schulgemeinde weiterhin relativ gut durch die Krise kommen werden und bitten alle, daran wirklich aktiv mitzuarbeiten!

Allen Lerngruppen einen guten Start am Montag und bleibt / bleiben Sie möglichst gesund!

Elke Bergers

Schulleiterin GE Süd

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

DSB Zugang

 

Zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

10.12.2020 Jahreshauptversammlung Förderverein

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".