Informationen zum Schuljahr 2021


Kunstwettbewerb an der GE-Süd 2019/20
„Feuer und Flamme“

Im letzten Schuljahr startete der erste Durchlauf unseres Kunstwettbewerbs an unserer Schule. Das Erscheinungsbild unserer Schule ist geprägt von einer großen Vielfalt von Kunstwerken an den Wänden bzw. in Schaukästen im gesamten Gebäude.

Kunst und die Präsens insbesondere von Bildern ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken, so dass es mehr als nahe liegt, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler unsere Schulwelt künstlerisch-kreativ mit eigenen Bildideen mitgestalten.

Das Thema „Feuer und Flamme“ hatten wir – die Fachschaft Kunst deshalb bewusst sehr offen angelegt, damit sich viele Schülerinnen und Schüler angesprochen fühlen sollten, ein Thema zu bearbeiten, für welches sie persönlich „brennen“.

Mit freundlicher Unterstützung unseres Fördervereines war es uns möglich, die vier besten Schülerarbeiten gebührend zu würdigen.

Zu gewinnen gab es künstlerische Geschenke wie Aquarell-Buntstiftkästen und Skizzenbücher oder auch Acrylmalsets. Zudem wurden die Werke der beiden Erstplatzierten das Schulplaner-Cover für das nächste Schuljahr schmücken.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme der Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr und sehen voller Vorfreude dem nächsten Kunstwettbewerb im Schuljahr 2020/2021 entgegen. Weitere Informationen hängen ab sofort im Schulgebäude aus:

Plakat Kunstwettbewerb 2020 21

 

Eure Fachschaft Kunst

Die Gewinner 2019:

Sophie Söring Q2Schulplaner GE Sued Cover 8F 2.Platz3.Platz

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

DSB Zugang

 

Zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

10.12.2020 Jahreshauptversammlung Förderverein

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".