Informationen zum Schuljahr 2021


 

Nachruf

Am 19. Februar 2020 verstarb

unser ehemaliger Kollege

Herr Uwe Hingmann

im Alter von 64 Jahren.

Herr Hingmann war von 1985 bis 2018 als außerordentlich engagierter Kollege an unserer Schule tätig. Er war ein pädagogisch und fachlich überragender Mathematik- und Physiklehrer, dem jede Schülerin und jeder Schüler am Herzen lag. Er war ein wirklicher Menschenfreund. Über viele Jahre koordinierte Herr Hingmann unseren naturwissenschaftlichen Bereich mit großem Erfolg.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Schulgemeinde der Gesamtschule Süd

Elke Bergers, Schulleiterin

Anika Franz, Lehrerratsvorsitzende

Rainer Bertram, Schulpflegschaftsvorsitzender

Amelie Schmidt, Schülersprecherin

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

DSB Zugang

 

Zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

10.12.2020 Jahreshauptversammlung Förderverein

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".