Nach einem Klick auf die Bilder öffnet sich eine vergrößerte Ansicht.


 

Shameless Winter Day 2019 
#SWD2k19

Am 06.12.2019 war zum ersten Mal der Shameless Winter Day. An diesem Tag kam es darauf an, möglichst winterlich gekleidet in die Schule zu kommen. Viele LehrerInnen und SchülerInnen haben an diesem (vielleicht etwas blödsinnigem) Event teilgenommen und anderen ein kleines Lächeln geschenkt. Man konnte viele bunte und ulkige Pullover mit Schneemännern und Schneefrauen, Schneeflocken, Tannenbäumen, Sternchen oder auch mit selbstentwickelten Eigenkreationen bewundern.  

Im Freizeitraum wurde eine kleine Winterlandschaft aufgebaut und die SchülerInnen konnten dort Selfies mit riesigen Schneemann- und Nikolausfiguren schießen. Diese Fotos sollten dann später einen Medienhype unter dem Hashtag #SWD2k19 auslösen. Trotz aller Erfolge war Herr Sagolla der einzige, der ein Foto auf Instagram veröffentlichte. Dieser kommentierte seine fulminante Leistung mit den Worten: ,,In diesem Jahr haben wir bereits einen Zuwachs von knapp 100% unter dem Hashtag #SWD2k19 erreicht. Ich bin von unserer Idee absolut überzeugt und freue mich auf einen Anstieg auf mindestens zwei Postings im nächsten Jahr." 

Ein paar winterliche Impressionen können Sie nun hier betrachten:

swd 2k19 8

swd 2k19 1

swd 2k19 3

swd 2k19 7

swd 2k19 2


swd 2k19 5

swd 2k19 6

SWD 2k19 foto tom

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

hier klicken




zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

  

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".

 


Zeitraster
1. Stunde: 08:00 - 08.45
2. Stunde: 08.50 - 09.35
große Pause
3. Stunde: 09.55 - 10.40
4. Stunde: 10:45 - 11:30
große Pause
5. Stunde: 11:50 - 12:35
6. Stunde: 12:40 - 13:25
7. Stunde: 13:30 - 14:15
8. Stunde: 14:20 - 15:05
9. Stunde: 15:10 - 15:55


 Chancenwerk


Wichtige Hinweise der Polizei Duisburg zur Computerkriminalität unter "Lernen mit Neuen Medien"


Unsere Schule wurde 2013 für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet