Nach einem Klick auf die Bilder öffnet sich eine vergrößerte Ansicht.


 

 

Vorrundenturnier Fußball Mädchen WKII und WKIII

Einzug ins Finale

13 Treffer von Isabell sicherten den Fußballerinnen der WK III den Einzug ins Finale. Super Isabell!

 

Im ersten Spiel mussten wir gegen die Spielerinnen des Mannesmann Gymnasiums antreten. Anfangs hatten unsere Spielerinnen großen Respekt vor den körperlich überlegenen Spielerinnen des Gegners. Wir lagen relativ schnell mit 0:1 zurück und unsere Torhüterin Ruby verhinderte mehrmals einen höheren Rückstand. Nachdem unsere Abwehrspielerinnen immer sicherer agierten und wir uns aus der Defensive befreien konnten, gelang der technisch und athletisch überragenden Spielerin Isabell der Ausgleich. Der Knoten schien geplatzt zu sein. Noch vor der Halbzeit konnte Isabell das 2:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Spielerinnen kaum noch eine Torchance der Gegnerinnen zu und Isabell konnte die Führung zum 3:1 Endstand ausbauen. Der Hattrick war perfekt.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft der Theodor-König Gesamtschule. In diesem Spiel war unsere Mannschaft durchgängig deutlich überlegen und konnte das Spiel sicher mit 10:2 für sich entscheiden.

Das Finale findet am 20. März 2019 statt. Wir hoffen, dass unser Team dann noch von weiteren Leistungsträgerinnen unterstützt werden kann, die in diesem Spiel krankheitsbedingt fehlten.

Für unsere Mannschaft spielten: Elif E., Ruby S., Sina P., Anna S., Nele K., Rania M., Sarah S., Isabell H.

Fußballerinnen der WK II belegen den zweiten Platz in der Vorrunde zur Stadtmeisterschaft

Die Fußballerinnen der WK II belegten den 2. Platz im Vorrundenturnier und sind somit leider ausgeschieden. Im ersten Spiel gegen das Team des Mannesmann Gymnasiums lagen wir zur Halbzeit 0:2 zurück. Zwar zeigten unsere Spielerinnen Moral und konnten in der 2. Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor dem Spielende allerdings nutzten die Gegnerinnen eine Unachtsamkeit auf unserer Seite und erzielten den Siegtreffer. Das Spiel gegen die Mannschaft des Landfermann Gymnasiums konnten wir mit 4:3 für uns entscheiden. Dies bedeutete für unsere Mannschaft am Ende einen achtbaren 2. Platz.

Für unsere Mannschaft spielten: Hanna F., Anastasia W., Ellen M., Melina A., Leonie V., Ella Renee L., Lea P., Marie D., Ashley D., Jolina S.

 

 

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

hier klicken




zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

16.05.2019
ZP 10 Deutsch

17.05.2019
Südpokal - Charity-Walk

21.05.2019
ZP 10 Englisch

23.05.2019
ZP 10 Mathematik

29.05.2019
Studientag

30.05.2019
Christi Himmelfahrt

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".


Zeitraster
1. Stunde: 08:00 - 08.45
2. Stunde: 08.50 - 09.35
große Pause
3. Stunde: 09.55 - 10.40
4. Stunde: 10:45 - 11:30
große Pause
5. Stunde: 11:50 - 12:35
6. Stunde: 12:40 - 13:25
7. Stunde: 13:30 - 14:15
8. Stunde: 14:20 - 15:05
9. Stunde: 15:10 - 15:55


 Chancenwerk


Wichtige Hinweise der Polizei Duisburg zur Computerkriminalität unter "Lernen mit Neuen Medien"


Unsere Schule wurde 2013 für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet