Informationen zum Schuljahr 2021


Adventsbasar – alle Jahre wieder - ein Erfolg

Am Freitagnachmittag trafen sich wieder Schüler, Geschwister, Eltern, Großeltern und ihre Klassenlehrer und Lehrer, aber auch die Nachbarn der Schule, um an Ständen Kinderpunsch, Gebackenes und Eingemachtes, Basteleien, Baumschmuck, Bücher und Strickmützen, eine Tombola und vieles mehr anzubieten.
Die Schüler – vor allem die aus dem 5. und 6. Jahrgang - boten stolz an ihren Ständen und mit Bauchläden ihre Waren feil, während die Eltern bei Kaffee und gestiftetem Kuchen sich im Schatten eines Weihnachtsbaumes stärken konnten.
In der Mensa präsentierte vor 'vollem Haus' ein Chor aus drei 5er Klassen unter Leitung ihrer Musik-Lehrerinnen stimmungsvoll Nikolaus- und Weihnachtslieder.
Nach dem Aufräumen waren alle Klassen und Aktive zufrieden mit dem diesjährigen schon traditionellen Adventsbasar. Wie immer wird die Hälfte der Gewinne in Kürze an Pfarrer Miggel für ein Schulprojekt in Südamerika übergeben.
Das Ganztagsteam dankt allen Aktiven und Spendern für ihr tolles Engagement!


Für das Ganztagsteam
Norbert Peters / Koordinator Ganztag

  Schule ohne Rassismus.svgTalentscouting Logo


Vertretungsplan

DSB Zugang

 

Zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)

10.12.2020 Jahreshauptversammlung Förderverein

 

Hinweise

Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".