Insgesamt hatten sich 249 Schülerinnen und Schüler für den Lauf von fast 3000m gemeldet. Der erste von sieben Läufen fand bereits um 8:00 Uhr bei kühler, aber zum Glück noch bei trockener Witterung statt, der letzte Lauf der älteren Mädchenjahrgänge endete gegen 13.30 Uhr. Lesen Sie den ganzen Artikel:
Alle Läufer gaben ihr Bestes, erhielten alle eine Urkunde und der jeweils erste noch zusätzlich eine Medaille. Auf den Bildern sehen wir fast alle Teilnehmer, wobei ganz links meist die drei ersten des jeweiligen Laufes stehen. Allen Schülerinnen und Schülern der Q1, allen weiteren Helfern und Helferinnen sei Dank für ihre Einsätze als Zeitnehmer, Streckenposten, Siegerehrungen und für das Schreiben der Urkunden. Die gesamte Durchführung des Wettkampfes verlief reibungslos und fand in einer für alle Beteiligten schönen und angenehmen Atmosphäre statt. Hier ist besonders die gute und aufwendige Vorbereitung von Herrn Kuchenbecker zu erwähnen, die keine Selbstverständlichkeit ist. Hier nochmals vielen Dank! Hier ist gleich noch einmal ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft, der in der Fachschaft Sport noch zu besprechen ist. Die Jahrgänge 5 und 6 laufen besser noch kürzere Strecken (ca.1000m), da sie oft die Länge unterschätzen und viel zu schnell angehen und dann oft Gehpausen einlegen müssen. Fazit: eine ganz gelungene tolle Veranstaltung! Peter Bodewig
Und hier die Sieger und Siegerinnen
2003 u. älter (Mädchen): 1. Nele Moos 2. Zoe Dinacher 3. Carmen Dinacher
2003 u. älter (Jungen): 1. Luan Dautaj 2.Noah Kröll, 3. Ben Cedric Blomberg
2005/2004 (Mädchen): 1.Kira Weigelt 2. Lara Heger 3. Yasmin El Ghali. Kira Weigelt belegte auch schon in den Jahren zuvor vorderste Plätze beim AOK-Marathon der Stadt Duisburg!
2005/2004 (Jungen): 1. Sim Pytlik 2. Felix Krause 3. Elyesa Aslan
2007/2006 (Jungen): 1.Ugur Sahin 2. Maximilian Broda 3. Lukas Kulen, Ugur Sahin war auch der Sieger des letztjährigen AOK-Marathons in Duisburg!
2007/2006 (Mädchen): 1. Sina Preißler 2. Marie Reicherts 3. Mia Issel-Domberg
2008 (Jungen): 1. Ibrahim Yilmaz 2. Ben Surrey 3. Justin Grau
2008 (Mädchen): 1.Elif Eter 2.Clara Müller 3. Marie Graf
Peter Bodewig