IMG-20161106-WA0023

Projekt-Woche: Klassenausflug der 9c zum Landschaftspark Duisburg-Nord

Einen Tag vor Beginn der Herbstferien, am 07.10.2016, haben wir uns alle am Landschaftspark Nord für die Rallye „Hütten-Meisterschaft“ getroffen. Zuallererst wurden kleine Teams mit jeweils fünf Schülern gebildet. Jedes Team bekam ein Heft, in dem kleine Arbeitsaufträge verschiedenster Art (biologisch, literarisch, technisch und historisch J) aufgeführt waren, die es zu bewältigen gab. So machten sich die Teams auf den Weg zu ihrem Startpunkt. Während sie von Punkt zu Punkt liefen, wurden die Aufgaben bestmöglich gelöst: es mussten drei Pflanzenarten gefunden und benannt werden, Fragen über das ehemalige Stahlwerk beantwortet und ein Gedicht verfasst werden. Die Dauer der Rallye betrug circa 2 Stunden. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und die Gewinnergruppe Daniel, Finn, Mürsel, Nick und Ömer wurde mit Medaillen belohnt.     

Es war zwar ein frischer Tag, aber es war toll, das Gelände zu erkunden, die Aussicht über den Landschaftspark zu genießen und auch noch das ein oder andere zu lernen.

Für die Klasse 9c: Mürsel G., Ömer E. und Finn M. (inkl. Bilder)

thumb 26fddac5-991c-46c1-84ed-b31fe3154b88thumb d1f5fa5d-fd06-4e13-8b54-fc3eb3439ff6thumb IMG-20161106-WA0023thumb IMG 1724thumb IMG 1726