WP 20151029 16 10 31 Pro  highres
SV-Fahrt 2015/16

 Am 29.10.15 fuhren wir auf unsere SV-Fahrt, in den Landschaftspark-Nord. Dort haben wir uns unter anderem intensiv mit Themen beschäftigt, die uns die Klassensprecher auf der Klassenratssitzung zu Beginn des Schuljahres mitgeteilt hatten. Wir setzten uns in einzelnen Gruppen zusammen und befassten uns mit folgenden:

  • die Qualität des Essens und das Angebot der Mensa,

  • eine Verbesserung der Schultoilettensituation (Führungen durch Ferdi Breer),

  • eine verbesserte Organisation der Freizeiträume,

  • einen kritischen und auswertenden Rückblick auf die Podiumsdiskussion,

  • die zukünftige Präsentation der SV am Tag der offenen Tür.

Unter anderem haben wir uns nicht nur mit den wichtigen Anliegen der Schüler beschäftigt, sondern haben bei dieser Gelegenheit auch Zeit gefunden uns besser kennenzulernen und somit auch unseren Schülersprecher Merve Kocak (EF) und Marcel Hermann (Q1) gewählt.

thumb WP 20151030 13 53 12 Pro  highres
Ganz am Rande haben viele von uns, zum ersten Mal überhaupt, den bekannten Landschaftspark Duisburg Nord, auch LaPaDu genannt, erforscht kennengelernt. Eine tolle Überraschung war ein Schnupperklettern zusammen mit Trainern vom Deutschen Alpenverein, Sektion Duisburg. Dabei sind einige von uns ganz schön hoch hinaus gekommen.

Auch nach der SV-Fahrt werden wir uns weiterhin mit den Anliegen der Schüler beschäftigen und uns für eure Schülerthemen stark machen. Wir hoffen, dass unsere Ideen und Vorschläge zur Verbesserung Gehör finden und - sofern es uns möglich ist - diese auch durchzusetzen.