Duisburg, 22.06.2009

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in dem abgelaufenen Schuljahr hat die Schülervertretung wieder versucht, euch in wichtigen Angelegenheiten gut zu vertreten.

Wir haben es z.B. nach hartnäckigem Drängen geschafft, in Zusammenarbeit mit dem Schulleiter, die DVG auf unsere z.T. katastrophale Bussituation hinzuweisen und eine Verbesserung zum neuen Schuljahr bewirken können.

Es ist uns zudem gelungen, das Angebot der Cafeteria zu erweitern, sodass nun wieder Brötchen mit Salat und Äpfel angeboten werden. Der Umsatz der Cafeteria zeigte zügig eine erfreuliche Entwicklung.

Wir haben nach zähen Diskussionen erreicht, dass die alte Pausenregelung wieder eingeführt wird, was euer ausdrücklicher Wunsch auf den vergangenen Schülerratssitzungen war.

Außerdem haben wir das Selbstlernzentrum (SLZ) für die Oberstufe in weiten Teilen mit gestaltet, damit unsere Sek.II in Zukunft eine ordentliche Arbeitsgelegenheit bekommt.

Ihr seht also, dass wichtige Themen bearbeitet und wesentlich von uns beeinflusst wurden. Wir hoffen auch im nächsten Schuljahr auf eine wieder offene und engagierte Zusammenarbeit, um unsere Schule auch in Zukunft so zu gestalten, dass sich alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer bei uns wohlfühlen können.

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne Ferien !

Liebe Grüße

eurer SV-Team