Besucherzahlen

461290
HeuteHeute349
GesternGestern514
Akt. WocheAkt. Woche863
Akt. MonatAkt. Monat12413
GesamtGesamt461290

Nach einem Klick auf die Bilder öffnet sich häufig eine vergrößerte Ansicht.


Fairness Cup 2017

Sieger Fairnesscup 2017

Im fünften Anlauf endlich der erste Sieg:

Mehr  Fotos vom Fairnesscup sind am Ende des Artikels

Der Fairness Cup ist mittlerweile eine unter Schülern und Lehrern lieb gewonnene Tradition, fand er 2017 doch bereits zum fünften Mal in Folge statt.

Dieses Jahr sollten die Lehrer zum ersten Mal triumphieren, doch der Reihe nach:

Die bisherigen Abogewinner, die Abiturienten des letzten Jahres (3 Siege in Folge) haben die Schule vergangenes Schuljahr verlassen und fielen somit als Konkurrenten aus. Nach der letztjährigen Finalniederlage der Lehrer gegen diese Mannschaft, war der Weg nun geebnet, erstmalig erfolgreich das Podest zu besteigen.

Doch der Weg war steiniger als gedacht, das Mixed-Team der 10er aus den Klassen A,B und C stellte sich als extrem stark heraus, trotzte den Lehrern im ersten Vorrundenspiel ein 0:0 ab und sollten später auch der Finalgegner sein.

Im umkämpften Endspiel behielten die Lehrer dank eines Treffers von Herrn Kalytta schließlich mit 1:0 die Oberhand und konnten so im fünften Versuch endlich den lang ersehnten ersten Erfolg beim Fairness Cup feiern.

Nun gilt es im kommenden Jahr, das Lehrerteam als Titelverteidiger herauszufordern. Wir alle sind gespannt, wer diese Rolle übernehmen kann…

Felix Kotscha

 

 


Vertretungsplan

hier klicken


zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)


Dienstag, 27.06.17 bis Donnerstag, 29.06.17
Abiturprüfungen 1.-3. Fach

Freitag, 30.06.17
Abschlussfeier Jg. 10

Montag, 03.07.17 bis
Donnerstag, 06.07.17
Brückenkurs Mathematik für künftige EF-SuS

Dienstag, 04.07.17
Sportfest

Freitag, 07.07.17
Abiball

Montag, 10.07.17
Zeugniskonferenzen Jg. 5-9 und EF-Q1

Freitag, 14.07.17
Zeugnisausgabe

Montag, 17.07.17 bis Dienstag, 29.08.17
Sommerferien

 

 


Hinweise

 Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".


Zeitraster
1. Stunde: 08:00 - 08.45
2. Stunde: 08.50 - 09.35
große Pause
3. Stunde: 09.55 - 10.40
4. Stunde: 10:45 - 11:30
große Pause
5. Stunde: 11:50 - 12:35
6. Stunde: 12:40 - 13:25
7. Stunde: 13:30 - 14:15
8. Stunde: 14:20 - 15:05
9. Stunde: 15:10 - 15:55


Wichtige Hinweise der Polizei Duisburg zur Computerkriminalität unter "Lernen mit Neuen Medien"


Unsere Schule wurde 2013 für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet