Nach einem Klick auf die Bilder öffnet sich häufig eine vergrößerte Ansicht.



Formvollendetes Konzert

DSC 0598

  (WAZ-Berichterstattung)  (WDR-Beitrag, O-Ton)
Die Schüler der Gesamtschule-Süd konnten endlich am Donnerstag, den 18 Dezember, ihr Werk in der schuleigenen Mensa präsentieren. Sie konnten schon am Morgen des Tages ihr organisiertes Konzert kaum erwarten.

 

DSC 0576

Doch viel Arbeit steckte in diesem Konzert. Zuvor sorgten verschiedene Gruppen, wie Presse oder Management in Zusammenarbeit mit der Musiklehrerin Frau Gibbels und Frau Riemenschneider (Duisburger Philharmoniker) für eine gute Werbung für das Konzert und eine präzise Organisation. In der ersten Stunde wurden die letzten Besprechungen vollzogen und am Mittag die Mensa für das Konzert vorbereitet.

Die Solisten, Jonathan Zydek und Yuhao Guo, dieses Konzertes wurden vorher aus 12 weiteren Künstlern in einem Auswahlverfahren ausgewählt. Nun war es soweit, es war 16.30 Uhr und der Einlass der Gäste konnte starten.

Die Schüler können stolz sagen, dass unter den Gästen der Bürgermeister Herr Mosblech und die WAZ waren. Es war ein sehr stilvolles, kulturreiches Konzert mit Stücken wie die Mondscheinsonate von Beethoven, der Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowsky und mit einem vierhändigen Stück: den ungarischen Tänze von Brahms.

Zudem machte das Konzert einen guten professionellen Eindruck für eine zehnte Klasse. Es gab eine Begrüßung an dem Haupteingang der Schule, Platzanweiser, Getränkestände, Ticketausgaben und schließlich eine gute Moderation. Ahsen (16) sagte, dass er sehr erfreut über die Menge von mehr als 300 Gästen war und auf das, was sie an diesem Abend geschafft

(Ahsen Doganci)


 

 


Vertretungsplan

hier klicken




zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)


12.12.
2. Schulkonferenz
entfällt

21.12.18 - 4.1.19
Weihnachtsferien

19. 01.19
10 – 13 Uhr
Tag der offenen Tür

 


Hinweise

 Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".


Zeitraster
1. Stunde: 08:00 - 08.45
2. Stunde: 08.50 - 09.35
große Pause
3. Stunde: 09.55 - 10.40
4. Stunde: 10:45 - 11:30
große Pause
5. Stunde: 11:50 - 12:35
6. Stunde: 12:40 - 13:25
7. Stunde: 13:30 - 14:15
8. Stunde: 14:20 - 15:05
9. Stunde: 15:10 - 15:55


 Chancenwerk


Wichtige Hinweise der Polizei Duisburg zur Computerkriminalität unter "Lernen mit Neuen Medien"


Unsere Schule wurde 2013 für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet