Nach einem Klick auf die Bilder öffnet sich häufig eine vergrößerte Ansicht.


Superfly1

 

 

 

 

 

 

Superfly

Am 25.05.2016 war die Foto- und Fitness-AG mit ihren Betreuerinnen, Frau Nöll und Frau Gottschalk, im Superfly.

 

Die Aufgabe der Foto-AG war es, die Mitschüler/innen aus der Fitness-AG in Bewegung zu fotografieren. Im Superfly gab es Verschiedenes: Trampoline, Sprunggruben, Basketballkörbe, Boxsäcke, Slaglines und ein Trapez über einem Schaumstoff-Pool. Dort konnte man Saltos und akrobatische Figuren ausprobieren. Es war sehr anstrengend und unsere Ausdauer wurde dabei trainiert.
Einige Übungen verlangten auch eine Portion Mut, so dass Ängste überwunden werden mussten.
Trotzdem hatten alle viel Spaß, konnten sich austoben und waren dabei sportlich aktiv.

thumb Superfly

Verfasst von Melissa D. (7D), Maxima D. (7D) und Guiliana A. (7B)


 

 


Vertretungsplan

hier klicken


Zentrale
Veranstaltungen

----


weitere zeitnahe Termine ...
(der vollständige Terminplan lässt sich im Kopfmenü aufrufen)


08.09.-15.09.
Englandaustausch in Duisburg

17.09.
KPS 7-10
JgStPS EF/Q1

25.09.
1. SPS

26.09.
7./8. Std Gedenkfeier
Gabi Jesenek

27.09.
Azubi-Speed-Dating Jg. Q1/Q2

27.09.-29.09.
SV-Fahrt

04.10.
1. SK

 


Hinweise

 Krankmeldungen per Mail

Eltern, die ihr Kind / ihre Kinder per E-Mail krankmelden, adressieren die Mail bitte ab sofort direkt an die Klassenleitung und nicht mehr an das Sekretariat. Die E-Mail Adressen findet man unter "Kontakt".


Zeitraster
1. Stunde: 08:00 - 08.45
2. Stunde: 08.50 - 09.35
große Pause
3. Stunde: 09.55 - 10.40
4. Stunde: 10:45 - 11:30
große Pause
5. Stunde: 11:50 - 12:35
6. Stunde: 12:40 - 13:25
7. Stunde: 13:30 - 14:15
8. Stunde: 14:20 - 15:05
9. Stunde: 15:10 - 15:55


 Chancenwerk


Wichtige Hinweise der Polizei Duisburg zur Computerkriminalität unter "Lernen mit Neuen Medien"


Unsere Schule wurde 2013 für das Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet